Dicke Kücken für das Osterfest

Osterküken

Hier zeige ich euch, wie ihr mit ganz einfachen Mitteln putzige Osterküken zaubern könnt. Das geht so kinderleicht, dass auch schon die Kleinsten mithelfen können.

Zutaten:

Korken

Pinsel (oder Finger)

Gelbe (Finger-)Farbe

Orangefarbener Marker

Schwarzer Marker oder Filzstift, fein

Pappe (z.B. alter Karton)

Schere

Material Osterbasteln

Zuerst wird der Korken dick mit der Farbe beschmiert oder nach Möglichkeit in die Farbe eingetaucht. Nun wird er wie ein Stempel auf die Pappe aufgedrückt. Vorsicht, wenn ihr zu feste drückt, kommt die Farbe an den Seiten heraus und in der Mitte herrscht gähnende Leere.

Nun habt ihr einen gelben Ball auf der Pappe, der mit Eurer Hilfe zum Küken werden soll. Wie das geht? Mit dem Pinsel oder den Fingern werden links und rechts der Kugel Flügel aufgetupft und eine kleine spitze Haube oben auf den Kopf platziert.

Jetzt sieht das gelbe Gebilde schon ein bisschen mehr nach Küken aus, aber da fehlt noch etwas. Mit einem schwarzen Stift mal ihr nun die Augen und die Hühnerbeine. Damit das Huhn auch picken kann, fehlt noch ein Schnabel. Diesen kannst du mit dem orangefarbenen Stift aufmalen.

Osterküken

Auf diese Weise kannst du in kurzer Zeit viele Küken auf die Pappe bringen, was wirklich cool aussieht. Alternativ kannst du dein Küken eiförmig ausschneiden, oben ein Loch machen und es mit einer Schnur an den Osterstrauch hängen. Oder du bastelst mit dem Küken eine Osterkarte) Oder einen Blumentopf aus einem Getränkekarton?

Die Möglichkeiten sind unendlich.

Schöne Ostertage für dich und deine Familie und viel Freude beim Küken-Stempeln!

Liebe Grüße,

Deine Simone

Osterküken

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.