Bild von mir

Es gibt immer eine kreative Alternative

Mein Name ist Simone Seidenberg und unter dem Namen “Frau S-Berg” blogge ich nun schon seit dem Jahr 2012. Seit Anfang 2021 hier unter dem Namen “Kreative Alternative”. Etwas selbst zu machen, selbst zu gestalten und mit Stolz das eigene Werk zu betrachten war schon immer mein Ding.

Dabei ist es nicht wichtig, dass die Dinge perfekt, makellos und hübsch sind, sondern mit Liebe gemacht, irgendwie zweckmäßig sind oder einfach Freude machen. In meinem Alltag mit Kindern gilt es flexibel zu sein, oft zu improvisieren. So gehe ich oft an neue kreative Projekte heran – das Kind braucht plötzlich einen Hammer, der so aussieht “wie Thors Hammer“?! Kein Problem, ich flitze an den Bastelschrank und in den Keller, wo ich bestimmt etwas finde, mit dem sich diese Anfrage realisieren lässt.

Mein Blog ist bunt und mit Herzblut gemacht. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Deine Simone