Bastelvorlage für Ostern

Osterhase Eierbecher selber basteln

Osterzeit bedeutet für uns auch immer Bastelzeit. Dieses Mal sollten es unter anderem auch kleine Eierbecher für selbst gestaltete Dekoeier oder echte Ostereier geben. Diese sollten einfach herzustellen und flexibel einzustellen sein. Ein süßes Häschen sollte in jedem Fall die Eierbecher zieren. Also dann, ran an´s Werk!

Material:

  • Ausdruck der Bastelvorlage
  • Schere
  • Stifte
  • Kleber
  • Wackelaugen
  • Tonkarton/alte Zeitschriften
  • Büroklammer
  • Eier zum Befüllen der Eierbecher

Ganz fix habe ich eine Vorlage dafür erstellt, die ich euch hier gerne kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Verwenden könnt ihr sie in der Grundschule, eventuell auch in der Unterstufe der weiterführenden Schule oder natürlich zuhause für eine Bastelstunde mit oder ohne Kids.

Die Vorlage für den Eierbecher muss nur ausgedruckt werden (Achtung, bitte im besten Falle Recyclingpapier nehmen und nicht zu viele Exemplare drucken) und dann können die Kids schon die Form ausschneiden. Es ist auch möglich, die ausgeschnittene Form als Schablone für Tonkarton oder dickeres Papier aus Zeitschriften zu verwenden.

Anschließend gebt ihr Kleber auf die Klebefläche und schließt den Ring des Eierbechers. Benutzt ihr für die Osterdeko künstliche Eier, könnt ihr die Ringgröße individuell anpassen. Bis der Kleber trocken ist, könnt ihr den Ring mit einer Büroklammer fixieren oder einfach ein Weilchen festhalten.

Bei uns werden bis zum Osterfest vermutlich noch viele weitere Eierbecher folgen. Mir gefallen sie sowohl ausgeschnitten als auch aus Karton sehr gut. Eine Alternative könnte auch sein, die Bastelvorlage direkt auf Tonkarton auszudrucken. Aber Vorsicht, dann ist schon etwas Verschnitt dabei. Schnipsel immer aufbewahren, das nächste Bastelprojekt kommt bestimmt!

Wenn ihr die Vorlage benutzt habt und möchtet eure Werke hier zeigen, schickt mir gern Fotos von eure Eierbechern an mail@kreative-alternative.de, ich freue mich!

Eierbecher für Ostern

Hier kommt nochmals der Link zum Download der Bastelvorlage.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Basteln und eine schöne Osterzeit!

Alles Liebe,

eure Simone

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.