Puppenbett – aus Alt mach Neu!

Heute geht es mal wieder darum, etwas Altes zu verschönern. In diesem Falle ist es ein Puppenbett, das ich für ein paar Euro auf dem Trödel bekommen habe. Es war schon im Einsatz, aber ich fand es immer ein wenig fad und die Bettwäsche gefiel mir auch nicht besonders.
Hier ist das Vorherfoto: 
Und es folgt direkt das Nachherfoto. Das Puppenbett gefällt mir jetzt total gut und es wird emsig bespielt seitdem.
Was ich wie gemacht habe, könnt Ihr unter dem Foto lesen.
Das Bettchen selbst habe ich mit weißer Sprühfarbe lackiert. Wichtig war mir dabei, dass die Farbe sozusagen auch für das Kinderzimmer empfohlen wird (Schadstoffe und so). Die Farbe habe ich recht dünn aufgetragen, damit das Bett nicht aussieht wie ein Krankenhausbett, sondern so ein bisschen durchschimmernd. Außerdem war dann auch die Sprühdose leer. 😉
Als nächstes brauchte ich noch zwei Matratzen. Diese habe ich mit einer ausrangierten Bügelbrettauflage gefüllt. Dazu habe ich eine Art Tasche genäht aus dunkelgrünem Stoff, die Matratze reingefriemelt und dann von außen verschlossen. So langsam freunden sich die Nähmaschine und ich an. Das gleiche wird dann noch für die zweite Matratze wiederholt.
Fehlt noch das Bettzeug. Dabei bin ich genau so vorgegangen wie bei den Matratzen, nur dass ich ja hier eine weichere Füllung brauchte. Zum Glück hatte ich noch eine uralte Steppdecke, die für irgendein Kreativprojekt bereits „angeschnitten“ war. Die war nicht zu dünn und nicht zu dick. so entstanden also zwei Kissen und zwei Bettdecken für das schöne Puppenbett und fertig war die Sause. Im Internet findet man ganz tolle Projekte für Puppenbetten, aber dafür kann ich einfach nicht gut genug nähen. Also habe ich mir mein Konzept einfach selbst gemacht und ich bin total begeistert von dem Ergebnis.
Ich hoffe, Euch hat der Artikel gefallen und Ihr habt Lust, auch mal etwas bei Euch aufzuhübschen.
Mit diesem Artikel bin ich auch mal wieder beim Creadienstag vertreten. Und zum ersten Mal auch bei http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/ und bei http://dienstagsdinge.blogspot.de/.
Liebe Grüße,
Eure Frau S-Berg

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.