Picknickdecke No. 2

Es gibt noch eine Picknickdecke! Nachdem mir die erste Picknickdecke so einen großen Spaß bereitet hatte, musste direkt eine zweite her.

Da wir jetzt nicht so ganz direkt mehrere Decken brauchen, habe ich sie als Geschenk für eine liebe Freundin als Geschenk zur Geburt ihres zweiten Kindes genäht. So können alle Familienmitglieder mit dem neuen Erdenbürger auf der Wiese chillen.

Nachhaltige Picknickdecke No. 2 mit Logo

Der Oberstoff ist wie beim letzten Mal Canvas, der ist schön dick und dadurch fällt die Decke gut und ist auch schön robust. Die Größe ergab sich durch die Stoffbreite und die verfügbare Länge des Stoffes.

Das Etikett mit meinem Logo habe ich auf Papierleder geplottet (natürlich habe ich die Flexfolie geplottet, sie entgittert und auf das Papierleder aufgebügelt) und einfach auf die Decke genäht. Als Garn habe ich ein stabiles Näh- und Stickgarn verwendet.

Nachhaltige Picknickdecke No. 2 mit Logo

Nach wie vor lieben wir auch unsere schöne bunte Picknickdecke, sie ist oft im Gebrauch. Leider regnet es gerade ziemlich oft, aber ein schöner Sommer steht uns hoffentlich noch bevor.

Das Geschenk zur Geburt kam sehr gut an und ich freue mich total, dass es so langlebig ist und die Familie hoffentlich noch ein paar Jahre durch den Sommer begleitet. Um kein Geschenkpapier zu verwenden (Stichwort Nachhaltigkeit), habe ich die Decke in eine Tomatenkiste aus dem Supermarkt gelegt. Diese hatte ich zuvor mit dieser Farbe angepinselt. Die Schleife besteht aus einem Faden, der aus recycelter Baumwolle besteht (auch dieser hatte schon ein Leben vor diesem Einsatz) und einem kleinen Stoffrest als eigentliches Schleifchen.

Nachhaltige Picknickdecke No. 2 mit Logo

Ihr such noch das passende Getränk für einen Ausflug oder ein Picknick im eigenen Garten? Dann schaut Euch doch gerne mal meinen Gastbeitrag bei “Emil steht Kopf” an.

Liebe Grüße,

Eure Simone

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Cornelia

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee, die Decke sieht wirklich sehr hübsch aus. Das Geschenk ist bestimmt sehr gut angekommen.

  2. Hallo Simone,
    die Decke ist wirklich gut vernäht und sieht sehr schön aus. Eine alte Kiste als Geschenkebox zu benutzen finde ich eine super Idee und nebenbei hat man noch Spaß beim kreativ werden.
    Herzliche Grüße
    Vivienne

    1. Barbara

      Ein ganz tolles Geschenk. Die Decke sieht schön verarbeitet aus und der Stoff, ein wunderschönes Muster.

  3. Corina

    Was für eine schöne Decke 😍😍 deine Freundin wird sich bestimmt riesig über das tolle Geschenk gefreut haben.

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.