Kochlöffelfiguren – Basteln mit den Kids

  • Beitrag veröffentlicht:18. November 2021
  • Beitrags-Kategorie:Basteln
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Kuchen mit Streuseln

Ein netter Nachmittag mit hübsch dekoriertem Fertigkuchen (siehe oben) sollte auch noch kreativ werden, also haben wir überlegt, was wir machen können. Mein Kind hatte Besuch und wir wollten etwas machen, das noch am selben Nachmittag fertig werden sollte. Beim Durchwühlen der Bastelkisten fielen mir die Kochlöffel in die Hände. Schon lange warteten sie auf ihren Einsatz. Gekauft hatte ich die Holzlöffel einmal für ein Hochzeitsgeschenk, es sollten Braut und Bräutigam entstehen. Damals hatte ich mich dann allerdings umentschieden und es gab einen Heißluftballon.

Mein Vorschlag fand Zustimmung und wir haben uns darauf geeinigt, dass die Kochlöffel wild und bunt werden sollten. Dazu haben wir sie zuerst mit Schulmalfarben grundiert. Ehrlicherweise mussten wir sie dann trockenföhnen, denn sonst hätte es dann doch zu lange gedauert. 🙂

bunte Kochlöffel

Während der restlichen Trocknungszeit überlegten wir uns schon, wie wir die Löffelfiguren weiter gestalten möchten. Schnell war klar, wir brauchen in jedem Fall Wackelaugen. Für die Kleidung der Löffelfiguren nehmen wir Filz und arbeiten mit der Heißklebepistole.

Löffelfiguren Nahaufnahme

Oben seht Ihr zwei adrette Meerjungfrauen. Die Schuppen auf dem Meerjungfrauenschwanz sind mit Glitzer und Kleber hergestellt. Insgesamt ist eine lustige Meute aus Löffelpuppen entstanden und wir hatten viel Spaß beim Basteln. Der Kuchen wurde übrigens auch restlos verputzt, aber das dürfte sich ja von selbst verstehen.

Vielleicht hast Du ja jetzt auch Lust auf Löffelpuppen? ich würde mich freuen. Frohes Basteln und alles Liebe!

Deine Simone

Löffelfiguren, Gruppenbild

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.