Anhänger/Deko aus Ton

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen,

heute zeigen wir Euch das Ergebnis eines kreativen Nachmittages, an dem wir das schlechte Wetter und die ewigen Erkältungen irgendwie überbrücken mussten. Wir haben für dieses kleine Projektchen einen Ton genommen, der relativ weich ist und auch schnell ohne Brennofen hart wird.

Wir haben uns für Anhänger bzw. Kreise aus Ton entschieden, die wir hinterher anmalen wollten. Dies haben wir dann ganz einfach mit Wasserfarbe gemacht.

Tonanhänger
Tonkreise
Nachdem wir die Anhänger bemalt haben und sie trocken waren haben wir sie mit einem ollen Rest Klarlack bepinselt um so etwas wie eine “Glasur” zu imitieren. Hihi, gar nicht so übel, finde ich. 🙂
Es hat uns in jedem Fall großen Spaß gemacht. Wir haben direkt noch weitere Ideen für Dinge aus Ton und werden diese demnächst hier mal zeigen. 

Pottery Fish
Tonanhänger
Und weil heute Montag ist, darf unsere Spielerei natürlich auch beim Nosewmonday nicht fehlen. Schaut doch mal vorbei, was es dort sonst heute so zu entdecken gibt!
Liebe Grüße,
Eure Frau S-Berg

Sonne Ton
Sonne aus Ton

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen.